Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

no swingolf allowedNachdem wir Anfang März noch fröhlich verkündet haben, dass "es" (Swingolf!) wieder losginge, verkörpert durch unser liebenswertes Seniorenpärchen Hansel & Renate, sind wir mittlerweile jäh ausgebremst worden. Die vergangene Woche hat Umwälzungen im gesellschaftlichen und politischen Miteinander in Gang gesetzt, wie es sie seit 75 Jahren nicht gegeben hat.

Das Leben scheint in manchen Bereichen stillzustehen und damit auch unser geliebtes Hobby. Vor einer Woche wurde durch die Bundesregierung die Schließung aller Spiel- und Sportstätten angeordnet bzw. empfohlen. Unser Platzinhaber Uwe Schlieper ist dem selbstverständlich gefolgt und hat die Swingolfanlage geschlossen. Auch wenn die Einsamkeit auf Bahn 13 vermutlich der sicherste Ort in der Stadt wäre, um einer Ansteckung des Coronavirus zu entgehen, bitten wir von Alleingängen auf dem gesperrten Platz abzusehen.

Die gebotenen 1,50 Meter Abstand halten wir Swingolfer ja per Regelwerk schon ein und hätten mit dem ausgetreckten Swingolfschläger am langen Arm sogar immer das passende Werkzeug dabei, um dieses Gebot zu überprüfen und gegen die wenigen Distanzlosen da draußen notfalls durch sanftes Anstupsen einzufordern.

Es hilft aber alles nichts, der Swingolf muss bis auf Weiteres ruhen. Da zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös voraussagen kann, wie lange dieser Zustand anhalten wird, sind alle Turniere in den kommenden Wochen, wie auch der Start der Swingolf Bundesligen, vorläufig abgesagt.

Wer allerdings zu den Glücklichen zählt, über einen eigenen Garten oder ein geräumiges Wohnzimmer zu verfügen, der tut am besten alles, um sich dort fit zu halten. Puttingspiele, kleinere Chips oder sogar volle Schläge ins aufgespannte Abschlagsnetz sind ja auch auf wenigen Quadratmetern Rasen oder Teppich durchführbar. Gerne können Trainingstipps geteilt werden, bitte schickt eure per Foto dokumentierten Aktionen mit ein paar Sätzen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir werden diese hier auf der Webseite veröffentlichen.
Ein paar nützliche Ratschläge können wir uns sicher beim "kleinen Bruder" Golf abgucken: https://www.golfmagazin.de/news/golf-trotz-corona-und-quarantaene/

Wir wünschen allen viel Kraft, um durch diese Zeit zukommen und vor allem den Platzbetreibern eine schnelle Verbesserung der Situation, damit diese große Krise bald durchgestanden ist und wir dann wieder gemeinschatlich und gesund unserem wunderbaren Hobby auf den Swingolfplätzen dieser Erde nachgehen können.

Haltet Abstand (nur physisch, aber nicht sozial!), helft euren Nachbarn und fragt nach Hilfe, wenn ihr welche braucht!

Swin Off...