Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

(Ein Reisebericht unseres Mitglieds Dirk "Ludolf" Krüll)

An die Gemeinde,
Sind auf Fototour im Frankenland und dabei auf einen sensationellen Swingolfplatz in der Pampa gestoßen:
18 Loch, mit Hügeln und Wald, wattiger grüner Untergrund, Emu´s und Alpaka Schafe mit total netten Betreiber (Uwe horsch!!:)...aber halt Franken ...was heißt: kein Verein und keine Turniere...und Nachbarschaftsstreit!
So san die Franken halt: Eigenbrödler...keine Vereinsmeier:) “In der Wirtschaft sitzen an 7 Tischen 7 vereinzelte Franken”: Zitat Eingeborener!!
Das Gelände, bzw. der Flokati-hafte moosartige Untergrund kamen mir sehr zupass, ballere ich doch bei uns den Golfball bei gefühlvoller Annäherung 30 Meter hinters Loch!
Hier: Abschlag 80m (mehr geht kaum) und nach Bodenkontakt prompter Stillstand.
Ok es war etwas eingenässt...aber kein Vergleich zu unserer Eisbahn!!
Das Putten auf 5 Meter bedeutet höchste Schwungtechnik, damit der Ball die Umgebung des Lochs erreicht....dafür absolute Spurtreue!
Einmal gerade...immer gerade!
Von 250m Powerschlag (5er PAR) bis 75m (auch nicht ohne 3er PAR) alles dabei!
Wer immer aus dem Laufrad ausbrechen kann und in einem der geringst besiedelten Ecken Deutschlands seinem Hobby unter super Bedingungen frönen möchte, dem sei dies hier empfohlen!!!! Das Handicap ist teils ziemlich heftig..aber
...es gibt auch einen Minigolfplatz anbei für die Lieben (Uwe, Achtung!!), ....und eine echte Tretmühle near by (Sklaven-Aufzug) im “Daniel-Turm” in Nördlingen
lieben Gruß,
Dirk