Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Straußenbälle

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Straußenbälle

 

Erhältlich in diesen Farben:
weiß, pink, borussiagelb
(Die Farben neongelb und orange sind zur Zeit leider nicht erhältlich)

3€/Stck.

Die Bälle sind nicht im Swin-Inn am Platz erhältlich, sondern nur über den Club selbst.
Anfrage über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Der 1. SGC Essen 2010 beglückwünscht
seine Renate zur Vollendung des Meisterstücks:
Drei Deutsche Meistertitel in Folge!

2015 DM Titeltraeger

Mit sehr guten Leistungen an beiden Wettkampftagen (72/75) wurde Renate Luce zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin im Swingolf in der Kategorie SF3. Wieder mit einem deutlichem Abstand (12 Schläge auf die erneute Vizemeisterin Agnes Schlieper – ebenfalls eine unserer sehr guten SF3-Spielerinnen) und einem noch besseren Score als im letzten Jahr zeigt dieser dritte Titel, dass Sie nun zur absoluten Top-Elite der Swingolf-Damen gehört. Aber aufgepasst! Mit unserem "Neuling" Sigrid Jacobsen wächst in der SF3-Klasse offenbar eine neue Konkurrentin für Renate heran. Bei ihren ersten großen Spielen konnte Sie sich den dritten Platz im Stechen gegen Helga Fernandez‐Sanchez (SGC Horbach) ergattern. Damit war das SF3-Podium fest in Essener Hand!

In der Kategorie SH3 konnte wieder unser "Ragazzino" Enzo Gentile überzeugen. Mit einem super Score (68/71) wurde er wie im Vorjahr wieder bester Essener! Glückwunsch! In seiner Kategorie reichte es damit für den dritten Rang, die vor ihm Platzierten Dino Fernandez (kategorieübergreifend bester Spieler des Turniers) und Horst Harzenetter (beide SGC Horbach) waren in diesem Jahr einfach noch zu stark. Aber Enzo bleibt weiter dran und wird sicherlich im nächsten Jahr erneut angreifen.

Gewohnt stark (78/70) holte sich Mehrfachsiegerin Mechthild Wedekind diesmal den Vize-Titel. Sie ist jedes Jahr zuverlässig ganz vorne mit dabei. Die Konkurrenz in ihrer Kategorie SF2 wird allerdings nicht schwächer! Mit ein wenig mehr Spiel- und Trainingspraxis könnte sie sicherlich auch mal wieder ganz oben landen.

Ein ganz großer Glückwunsch geht an unsere Annika Bankmann! Mit einem Top-Score von 70 Schlägen am ersten Wettkampftag lag sie nur einen Schlag hinter Dauer-Siegerin Nadine Mierdel (SGC Allgäu Bodensee). Auch am zweiten Tag behielt Annika die Nerven und spielte mit guten 78 Schlägen immer noch klar unter ihrem Handicap. Sie verteidigte damit den zweiten Platz vom Vortag und wurde Deutsch Vize-Meisterin!!

Peter Bankmann hatte im Stechen um Platz 3 in der Kategorie SH2 erstmalig die Chance auf einen Treppchenplatz. Leider musste er sich dem erfahrenen Spieler Stefan Buchbauer (SGC Horbach) geschlagen geben und muss sich so mit der sogenannten Blechmedaille zufrieden geben.

Es waren hochklassige Spiele, der 1. SGC Essen 2010 bedankt sich beim Ausrichter SGV Renningen und Swingolf Renningen/Kindler die sehr gute und erfolgreiche Durchführung der Deutschen Meisterschaften 2015. Desweiteren geht unser Glückwunsch in den Allgäu an den Bodensee. Der SGC Allgäu-Bodensee konnte erstmalig in seiner Clubgeschichte Titel in der Mannschaftswertung holen! Darüber hinaus stellten sie mit Nadine Mierdel (s.o.) und Joe Senf (SH1, 70/65) die zwei Deutschen Meister in den jeweiligen Hauptkategorien. Die Allgäuer verfügen über viele technisch versierte Spieler, die in der Bundesliga Süd regelmäßig ihr Können demonstrieren und diese quasi nach Belieben dominieren. Dennoch raten unseren Swingolffreunden aus dem tiefen Süden der Republik sich nicht zurückzulehnen und sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, denn wir – der 1. SGC Essen 2010 – sind ihnen dicht auf den Fersen! Im letzten Jahr (DM 2014 in Waabs) landeten wir erstmals auf dem Treppchen (3. Platz), diesmal konnten wir uns sogar den Vize-Titel in der Mannschaftswertung holen! Jeder kann sich nun ausrechnen, was demzufolge im nächsten Jahr passieren wird...

Wir werden hart trainieren – Regen, Schnee und bollerwagenziehende Freizeitspielerhorden werden uns nicht aufhalten können und im nächsten Jahr holen wir uns den Titel!

:-)

Hier die kompletten Ergebnislisten zum Download: Ergebnisübersicht 20150801_DM_Renningen_Ergebnisse.pdf

2015 DM Mannschaftsbild