Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Alljährlich kürt die Sparkasse der Stadt Essen den/die „Sportler*in des Jahres“. Der Rahmen ist würdig, die Speisen vorzüglich, Wein und Bier wohltemperiert. Schon zum dritten Mal standen SwinGolfer zur Wahl, diesmal gab es endlich eine Belohnung – allerdings anders als erwartet. Mechthild Wedekind war dieses Jahr nominiert, die Konkurrenz jedoch übermächtig: Eine Teilnehmerin des Ironman-Triathlons auf Hawaii gewann die Auszeichnung bei den Damen. Die Enttäuschung bei den anwesenden Clubmitgliedern des SGC Essen war indes bald vergessen: nicht nur Bier und Wein halfen, sondern auch Fortuna reichte unserem Club die Hand. Bei der anschließenden Sparkassen-Tombola zugunsten ambitionierter Sportprojekte landeten € 1.000 in der Vereinskasse des SGCs. Flasche leer, Kasse voll – schön war‘s.

Sportforum 2023 – Mechthild und Frank im InterviewSportforum 2023 – SGC Essen 2010