Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Straußenbälle

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Straußenbälle

 

Erhältlich in diesen Farben:
weiß, pink, borussiagelb
(Die Farben neongelb und orange sind zur Zeit leider nicht erhältlich)

3€/Stck.

Die Bälle sind nicht im Swin-Inn am Platz erhältlich, sondern nur über den Club selbst.
Anfrage über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Welche Technik ist die beste? Stelle ich mich parallel zum Ball oder putte ich besser mit dem Schläger zwischen den Beinen? Der 1.SGC Essen 2010 stellte sich am Sonntag, den 18. Juli 2010, beim grossen Kulturtag »A40 Still-Leben« zum ersten Mal, fernab der Swin-Golf-Anlage, einer breiteren Öffentlichkeit vor.

Der Präsentationstisch war unterhalb der Hobeisenbrücke aufgestellt, worüber alle Beteiligten heilfroh waren, denn das Betondach spendete angenehmen Schatten. Interessierte Passanten jeder Altersklasse nahmen die Gelegenheit wahr, ihr Geschick auf dem clubeigenen Übungs-Putting-Green unter Beweis zu stellen, ständig untermalt von einer Percussion-Gruppe, die wenige Tische nebenan mit mitreißende Bongo-Rhythmen für beste Stimmung sorgte.

Es stellte sich heraus, dass es nicht die eine Lehrbuch-Technik gibt, sondern verschiedene Stile auf dem Grün durchaus zum Ziel führen können. Fantasie und Kreativität sind in dieser jungen Sportart kaum Grenzen gesetzt. Letztlich kann der 1.SGC Essen auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, an dem etliche Menschen mit unserem Sport in Berührung gebracht wurden und vielleicht der eine oder andere Newcomer den ersten Putt seiner Karriere spielte. Unter den Teilnehmern wurden 5 mal 2 Swin-Golf-Freikarten für den Rutherhof verlost.

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß und einen guten Schwung.