Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Straußenbälle

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Straußenbälle

 

Erhältlich in diesen Farben:
weiß, pink, borussiagelb
(Die Farben neongelb und orange sind zur Zeit leider nicht erhältlich)

3€/Stck.

Die Bälle sind nicht im Swin-Inn am Platz erhältlich, sondern nur über den Club selbst.
Anfrage über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Unter nicht ganz einfachen, nass-herbstlichen Bedingungen fand am vergangenen Sonntag unser diesjähriges FJS-Turnier statt. In einem überschaubaren Teilnehmerfeld von insgesamt 30 Spielern fanden sich außer den in Essen beheimateten Straußen noch 7 wackere "Ritter" vom Schloss Möhler wieder. Gewertet wurden drei Kategorien (Damen, Herren, NLFH) und es gab sogar ein paar recht ordenliche Ergebnisse. Im letzten Spieldrittel sah man zwar den ein oder anderen Dreierflight gemeinsam zusammengekauert unter den zunächst prophylaktisch mitgeführten Regenschirmen, letztlich blieb es aber zum Glück bei nur ein paar wenigen Tropfen aus den verhangenen Wolken. Tagesbester wurde unser jung gebliebener "Alt-Star" Christian Stöber mit 70 Schlägen. Zur Siegerehrung fand man sich bei Kakao und Waffel im gemütlichen Wintergarten zusammen und genoss den Nachmittag.

Download der Ergebnisse:
Ergebnisübersicht 20191020_FJS-Turnier_Ergebnisse.pdf

20191020 FJS2019 Flights

Download der Flightliste: Bundesliga 2019 Essen Flights 20191020_FJS2019_Flights.pdf

 

Der 1. SGC Essen 2010 e.V. lädt ein zum Swingolf FJS-Turnier

2019 FJS Turnier web

Download der kompletten Einladung: FJS-Turnier 2019 2019_Einladung_FJS-Turnier_Essen.pdf

 

 

Strauße verteidigen den Titel bei den Harz Open 2019

24 Schläge Vorsprung für die Essener! So lautete die Bilanz gegen den Tabellenzweiten aus Westenholz am frühen Samstagabend, als die Ergebnisse des 7. und letzten Spieltages der Swingolf Bundesliga Nord verkündet wurden. Damit holten sich die „Strauße“ verdientermaßen den zweiten Meistertitel in Folge. Die Freude war dementsprechend groß, der Pokal wurde überreicht und die Meisterfeier konnte beginnen!

Bereits kurz nachdem alle Spieler nach ihrer Runde wieder ins „Clubhaus“ kamen, sprach sich herum: die Ergebnisse der Essener sind phänomenal. Die für die Wertung relevanten besten fünf SpielerInnen spielten alle deutlich unter Par – auf dem schwierigen Platz im Krodoland (Bad Harzburg) keine Selbstverständlichkeit!

Hier weiterlesen

 

Letzter, entscheidender Spieltag in der Swingolf-Bundesliga Nord

Am kommenden Samstag (14.9.) findet in Bad Harzburg traditionell der letzte Spieltag der Swingolf Bundesliga Nord beim Gastgeberverein SGC Harz e.V., statt. Ganz vorn in der Tabelle und um den begehrten Meistertitel der Liga kämpfen der 1. SGC Westenholz (frisch gebackener Europameister) und der 1. SGC Essen 2010 e.V., der den Titel aus dem Vorjahr verteidigen möchte. Frank Schweizerhof, Präsident der „Strauße“: „Das ganze Team brennt auf das finale Duell mit unserem Dauerrivalen Westenholz und wir kommen mit unseren besten Spielern. Hochspannung garantiert!“

Hier weiterlesen