Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Drei von Fünf Titeln gehen an die Strauße!

Das war ein voller Erfolg. Am vergangenen Wochenende fanden in Markdorf (am Bodensee) die 4. Deutschen Doppel-Meisterschaften im Swingolf statt. Die Essener Strauße waren mit neun Spielern angereist; darunter Nicole und Till Thomas, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollten. Ein anspruchsvoller Platz, mit Blick auf die Alpen und den Bodensee, und hervorragende Bedingungen deuteten bereits bei der Anreise an, dass das Wochenende spannend wird.

Über zwei Tage wurden die jeweiligen Deutschen Meister in verschiedenen Altersklassen gesucht – und man wurde in Essen fündig. Gespielt wurden drei Runden á 12 Bahnen in verschiedenen Modi. Nach zwei spannenden Runden am ersten Tag kristallisierte sich die Top-Leistung der Essener schon heraus. Auch am zweiten Tag riss die Erfolgsserie nicht ab und die herausragenden Leistungen wurden am Ende belohnt: Essen belegt drei von fünf möglichen ersten Plätzen.

Titelverteidiger Nicole und Till Thomas spielten konstant gut und belegen auch in diesem Jahr den ersten Platz in der Mixed-Kategorie und können sich somit Deutsche Doppelmeister im Swingolf 2016 nennen. Auch Vincenzo Gentile und Johann Ritosek belegten in ihrer Altersklasse den ersten Platz in der Kategorie SH3. Detlev Grimmelt, der mit seinem Doppelpartner Michael Wolhardt (SGG Schwansen) angetreten war, belegte ebenfalls den ersten Platz in der Kategorie SH2.

Die Platzierungen mit Essener Beteiligung im Überblick:
Mixed // 1. Platz // Nic und Till Thomas
SH 3 // 1. Platz // Enzo Gentile und Hans Ritosek
SH 2 // 1. Platz // Detlev Grimmelt und Micky Wolhardt (SGG Schwansen)
Mixed // 4. Platz // Annika Bankmann und Torben Hase (SGC Harz)
SH 1 // 5. Platz // Peter Bankmann und Marcel Boettcher
SH 1 // 6. Platz // Frank Schweizerhofund Torge Steenblock (SGG Schwansen)

 Download der Ergebnisse: Ergebnisübersicht DDM_2016_Ergebnis.pdf