"Der liebe Gott freut sich über jedes Kind" so der flapsige legendäre Kommentar des Kaisers. Bei mir ist es das ähnlich, auch ich freue mich über jeden neuen Strauß. Am Samstag konnte ich zu unserer kleinen Swingolffarm wieder so ein Tier hinzufügen.
Wir hatten nämlich unser letztes eigenes Turnier in diesem Jahr. Die Teilnehmerschar war für Mitte Oktober recht ordentlich. Es hatten 40 Teilnehmer gemeldet. Leider fielen zwei Mädels kurzfristig wegen Verletzung aus. Britta hatte "Fuß" und Nic trat die Hexe unmittelbar vor dem Spiel in den Rücken. Schade, Nic hatte in der letzten Zeit so einen guten Lauf und ich hätte mich auf einen kleinen Zweikampf mit ihr sehr gerne eingelassen.
Also weiter zum Turnier:
Der Platz war von Uwe für die trockenen Verhältnisse in diesem Sommer gut präpariert und Michael mit Peter hatten die Abschlagszeichen so super aufgesprüht, dass sogar der "Jumbo" beim Anflug auf Düsseldorf von ganz oben unsere Abschläge bewundern konnte. Das Wetter war super und guten Leistungen stand deshalb nichts im Wege. Die Flights waren so zusammengestellt, dass keiner groß warten musste und somit alle zügig spielen konnten.
Aber wie schon im letzten eigenen Turnieren zeichnete sich ab, dass doch viele gute Spieler nicht an ihre sonstigen Schlagzahlen herankamen. Durch die anhaltende Trockenheit dieses Sommers ist unser Platz sehr unberechenbar und auch für Könner schwer zu spielen. Fazit: Nicht einer spielte, wie in den vergangenen Jahren sonst üblich, unter Par. Die beste Leistung brachte Peter mit 72 Schlägen, der schon den ganzen Sommer bei diesem trockenen Platz mit sehr guten Leistungen aufwartete. Dicht gefolgt unsere Winzen-Brothers, die sich nun endlich in diesem Jahr mit unserem Platz angefreundet hatten. Ryszard als sogenannter Neuling brachte eine beachtliche Leistung. Auch Sebastian Jerig und Ralf Zehles aus Westenholz haben sich gut auf diesem schwierigen Platz geschlagen. Einige andere hatten einfach nur Spaß… wie Till mir mitteilte. Bei den Mädels holte sich Rabea Stolz aus Schwansen mit einer guten Leistung den verdienten 2. Platz.
Bei unserer anschließenden Meisterfeier bei leckeren Speisen und guten Getränken wurde der Samstag zu einem Highlight. Ein wenig Smalltalk, ein wenig Lachen, ein wenig in Erinnerungen schwelgen, ein wenig Singen und mit viel Spaß haben wir die offizielle Saison ausklingen lassen.
Mensch, was haben wir in diesem Jahr viel erreicht! Meister der Bundesliga Nord, Europameister, Deutsche Meister, Deutsche Doppelmeister und viele weitere Turniersiege. Wir sind in diesem Jahr 2018 der "erfolgreichste Swingolfverein Deutschlands" – und die kleine, alte Renate darf dabei sein! :-)
Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Swingolfjahr!