Am vergangenen Wochenende fanden bereits der vierte und fünfte Spieltag der Swingolf Bundesliga Saison 2022 statt. Im hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt in Waabs an der Ostsee, nördlich von Eckernförde, wurden beide Spieltage im Rahmen der Schleswig-Holstein Open ausgetragen. Gastgeber waren die Clubs SGG Schwansen und SGS Brücke Flensburg.
Die zu Beginn der Saison von uns ausgerufene "Mission Titelverteidigung" läuft. Und das gar nicht mal so schlecht! Am ersten Tag dieses Doppelspieltages konnte sich unsere erste Mannschaft durch Top-Leistungen die Tabellenführung vom Dauerkonkurrenten SGC Westenholz zurückholen. Am zweiten Spieltag wurden im gesamten Teilnehmerfeld teils noch bessere Ergebnisse gespielt, u.a. wurde der von Frank Schweizerhof im letzten Jahr aufgestellte Platzrekord (62) von der Lokalmatadorin Rabea Stoltz um einen Schlag verbessert.
Der SGC Westenholz spielte deutlich besser als am Tag zuvor und konnte so den Abstand zum SGC Essen zwar minimal verkürzen, dennoch hielt ein Vorsprung von sieben Schlägen und so gehen die Essener Strauße mit einem kleinen Polster in die Schlussphase der Saison. Am Sonntag, den 3.7.2022 folgt das wichtige Heimspiel – der Bundesligaspieltag im Essener Süden, auf dem geliebten Hügel der Essener Straußenfarm.
Einige unserer Spieler erzielten neue persönliche Bestleistungen! Besonders erwähnt sei hier der fantastische Score von 65 Schlägen von Annika Wüsten und die hervorragenden 71 Schläge von Markus Wedekind! Hier zeigt sich: auch bei jahrelanger, scheinbarer Stagnation ist es doch immer noch möglich, sich zu steigern und sein Spiel auf ein neues Level zu heben. Einen besonderen Glückwunsch an diese beiden Strauße. :-)